Monatsarchiv für Februar 2012

Einstimmig

Mittwoch, den 29. Februar 2012

Fräulein, ein Buch!

Mittwoch, den 29. Februar 2012

Fräulein, ein Buch! von Milena Moser Als ich die Lehre abschloss, kostete eine Tasse Kaffee in Zürich 1.60 Franken, heute 5.30 Franken. Ein Buch von Ingeborg Bachmann (Malina, Taschenbuchausgabe) 17.80 Franken, heute 15.90 Franken. Der Kaffee, den ich damals in der Pause getrunken habe, hält mich heute nicht mehr wach, das Buch – ja. B-Lesen […]

So viel BUCH war noch nie

Mittwoch, den 15. Februar 2012

Täglich ist das Buch in den Medien. So viel Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit gab es wohl noch nie. Dass diese doch so einleuchtende Regelung „jedes Buch hat, wo immer ich es kaufe, den selben Preis“ so viele Diskussionen auslöst, zeigt nur, dass das Buch eben keine gewöhnliche Handelsware ist. So ist es kaum kaufentscheidend, ob ein […]

Was ist ein Buch? Hier die Betriebsanleitung für unsere Kleinen.

Dienstag, den 7. Februar 2012

Ein wunderbares Büchlein, eine Betriebsanleitung für die digitalen Besessenen.