Monatsarchiv für Juli 2015

Gedanken zur Buchhändler-Ausbildung

Dienstag, den 28. Juli 2015

Nun ist es soweit: Ich bin eine vollwertige, ausgebildete Buchhändlerin mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis. Ich kann ganz ehrlich und aus vollem Herzen sagen, dass ich es nicht ein einziges Mal bereut habe, die Ausbildung zur Buchhändlerin gewagt zu haben. Sicher, es gab stressige, ärgerliche und nervenzehrende Momente, aber die positiven Erfahrungen wiegen diese allemal auf. […]

Ganz herzliche Gratulation, Marion

Mittwoch, den 1. Juli 2015

  Herzliche Gratulation, Marion! Du hast deine Buchhändlerlehre mit der Note 5.7 abgeschlossen Das ist eine tolle Leistung. Zudem erhieltest du in der 2. Kategorie* den Preis für die besten      Berufskenntnisse (also die besten schulischen Abschlussprüfungen) für deine Note 5.8. *Diese 2. Kategorie umfasste alle Schüler mit Dispensationen, das heisst mit einer Vorausbildung […]