Read it all

Ein chinesischer Medienwissenschafter sagte gestern, dass es in China im Jahr 2006 ca. 60 Millionen Blogger gibt.

4 Reaktionen zu “Read it all”

  1. BB

    Das müssten nach Adam Riese und Buchhaltung 3% der Bevölkerung Chinas sein. Und ich habs im TV gesehen, nur damit ihr jetzt nicht im Arte-Link nach der Aussage suchen müsst.

  2. sir_n

    und wieviele menschen, ausser den chinesen, können chinesisch?

  3. CA

    In Prozent von der gesamten Restbevölkerung? ;-) Was würdest du schätzen?

  4. BB

    Konkreter: 7,7 Millionen chinesische Blogger gelten als aktiv, weil sie mindestens einmal im Monat in ihren Blog eintragen. 75 Millionen der 111 Millionen chinesischen Internetnutzer verfolgen diese Seiten.
    Gemäss anderer Quelle (Spiegel) gibt es in China zur Zeit 34 Millionen Blogs, dreissig Mal soviel, wie vor 4 Jahren. Obwohl die Blogger mit harter Zensur zu kämpfen haben, Adressen blockiert und heikle Einträge gelöscht werden, ist die Popularität der Blogs ungebrochen.

Einen Kommentar schreiben