Das Nest

Cynthia D'Aprix Sweeney
Das Nest

Cynthia D'Aprix Sweeney: Das Nest

Die Geschwister Plumb, alle um die Vierzig, warten auf eine angekündigte Erbschaft. Ansonsten verbindet sie nur noch wenig. Jeder lebt sein eigenes Leben.

Doch über Nacht sehen sie den langersehnten Geldsegen plötzlich in Gefahr, da der älteste Bruder Leo Mist baut. Er verursacht unter Alkoholeinfluss einen Autounfall und verletzt dabei eine Frau schwer. Um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, bezahlt Mutter Plumb der Geschädigten kurzerhand ein Schmerzens- und Schweigegeld aus dem Fond.

Wie soll Melody nun die Collegegebühren der Töchter bezahlen, wie geht es weiter mit dem serbelnden Antiquitätengeschäft von Jack und wie kann Beatrice ihre erfolglose Phase als Schriftstellerin überwinden?

In ihrem Debut gelingt Cynthia D'Aprix Sweeney mit den Zutaten Familie und Geld eine schwungvolle Satire mit Schauplatz New York.

Susanne Bühler

Klett-Cotta, 2016
410 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-608-98000-4

In den Warenkorb

CHF 27.90

Artbeat Graphic Design | Perron2 GmbH