Die Weisheit der Stoiker

Massimo Picliucci
Die Weisheit der Stoiker
Ein Philosophischer Leitfaden für stürmische Zeiten

Massimo Picliucci: Die Weisheit der Stoiker

Die Lehre der Stoa haben die alten Griechen entworfen. Ihre Leitsätze und Ansichten lassen sich trotzdem auf heutige Verhältnisse und Gegebenheiten anwenden und mögen uns zu einem guten Leben verhelfen. Denn das «gute Leben», das gelingende Leben, ist nach wie vor das Motiv, das uns drängt. Massimo Pigliucci, Professor der Philosophie, erklärt anhand vieler Situationen aus dem Alltag, wie uns das stoische Gedankengut unterstützt und uns dabei hilft, uns auf die wesentlichen Herausforderungen zu konzentrieren und diese zu bewältigen. Er argumentiert seinen Ansatz fundiert und begeistert mit seiner Leichtigkeit, wie das stoische Wissen in den heutigen Alltag einzubringen ist.

Esther Müller

Piper, 2017
288 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-492-05805-6

In den Warenkorb

CHF 31.90

Artbeat Graphic Design | Perron2 GmbH