Stille

Erling Kagge
Stille
Ein Wegweiser

Erling Kagge: Stille

«Ich meine, dass Stille der neue Luxus ist. Stille enthält eine Qualität, die exklusiver und beständiger ist als jeder andere Luxus.»

Was ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je? Der Norweger Erling Kagge, der unter anderem auch als Verleger und Kunstsammler tätig ist, sucht Antwort auf diese drei Fragen. Er beginnt über diese nachzudenken, zu lesen und zu schreiben. An seinen dreiunddreissig Versuchen einer Antwort, versammelt im schön gestalteten Buch, lässt er uns teilhaben. Der Autor, der in seinem Leben auch als Entdecker und Abenteurer schon viel zu Fuss unterwegs war, hat einen wohltuenden Sprachrhythmus.

Ein wunderschönes und literarisches Reisebuch zur Stille. Eine Stille, die, als bereichernde Kraft und kostbares Gut, einen durch die «lärmige» Gegenwart begleiten kann.

Susanne Bühler

Insel Verlag, 2017
144 Seiten, Gebunden
ISBN 978-3-458-17724-1

In den Warenkorb

CHF 20.90

Artbeat Graphic Design | Perron2 GmbH