Suchen

Zehnpfennig, Barbara: Adolf Hitler: Mein Kampf

Weltanschauung und Programm - Studienkommentar

Hitlers "Mein Kampf" ist wohl eines der meistverachteten Bücher der Welt. Doch möglicherweise ist es auch eines der am meisten unterschätzten Bücher der Welt. Der vorliegende Kommentar zu "Mein Kampf" will zeigen, dass Hitler in ihm nicht nur seine Weltanschauung, sondern auch sein politisches Programm in seltener Klarheit darlegt. Insofern ist "Mein Kampf" ein Schlüsseltext zum Verständnis von Hitlers Herrschaft. Die in diesem Kommentar herausgearbeiteten gedanklichen Strukturen und Zusammenhänge erweisen "Mein Kampf" als ein Buch, das nicht erst seit der Freigabe des Originaltexts 2016 die Aufmerksamkeit aller politisch Interessierten verdient hätte.

Artikelnummer: 978-3-8252-4902-1
CHF 36.45
decrease increase
Autor Zehnpfennig, Barbara
Verlag UTB GmbH
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 283 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen BC
Masse H18.5 cm x B12.1 cm x D2.2 cm 299 g
Auflage 2. aktual. Aufl
Reihe Uni-Taschenbücher
Reihenbandnummer 3469
Filters
Sort
display