Suchen

Arztgeschichten

Vom Autor des Klassikers »Der Meister und Margarita«

Die »Arztgeschichten« gehören zum biographischen Teil des Werks von Michail Bulgakow. Er hat Medizin studiert und war selbst als Landarzt tätig. In den Geschichten schildert er mit großer Genauigkeit und Feinfühligkeit die Situation, in der er sich entscheiden musste, wo seine Berufung liegt: als Arzt in der Auseinandersetzung mit den rauen, teils brutalen Verhältnissen der einfachen Leute? Oder sollte er doch nach Moskau gehen und Schriftsteller werden?

Die Erlebnisse des jungen Mediziners Michail Bulgakow als Landarzt.

Artikelnummer: 978-3-630-62183-8
Fr. 13.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Bulgakow, Michail
Verlag Sammlung Luchterhand
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 144 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.8 cm x B12.1 cm x D1.5 cm 145 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display