Suchen

Babel, Isaak: Wandernde Sterne

"Immer wieder ist es ein Glück Isaak Babel zu lesen." Manfred Papst, Neue Zürcher Zeitung Isaak Babel ist ein hinreißender Erzähler von Weltrang; menschenfreundlich und liebenswürdig, und doch auf unbestechliche Weise der Wahrheit verpflichtet. Er wurde in finstere Zeiten hineingeboren, geprägt von Kriegen, politischen Umstürzen und antisemitischer Verfolgung. Diesen setzte er ein Werk entgegen, das durch seine menschliche Aufrichtigkeit und seinen künstlerischen Rang besticht. Die hier versammelten Dramen, Drehbücher, Reiseberichte, Erzählungen und sein Tagebuch von 1920 beschreiben Isaak Babels Weg vom gefeierten Autor der "Reiterarmee" bis zu seinem Ende unter Stalins Terror. Eine zeitlos bewegende Lektüre.
Artikelnummer: 978-3-446-27270-5
Fr. 50.90
decrease increase
Autor Babel, Isaak / Heftrich, Urs (Hrsg.) / Kaibach, Bettina (Hrsg.) / Kaibach, Bettina (Übers.) / Urban, Peter (Übers.)
Verlag Hanser C.
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 848 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit 2 Lesebändchen
Masse H19.0 cm x B12.3 cm x D3.1 cm 498 g
Filters
Sort
display