Suchen

Beste Bilder 9

Die Cartoons des Jahres

Die Welt ist im Umbruch, Supermächte agieren auf Sandkastenniveau - wer könnte diesen Irrsinn besser erklären und erträglich machen, als ein komischer Jahresrückblick? 

2018 ist das Jahr der totalen Mondfinsternis und anderer dunkler Stunden. Im Syrienkrieg, beim frühen Aus der "Mannschaft" in Russland, vor den Küsten Europas, überall dort, wo Trump weiter sein Unwesen treibt, in der Türkei, beim never ending Dieselskandal, auf den Straßen von Chemnitz. Heimatminister Seehofer schafft es mit seinen ständigen Attacken von rechts zum AfD-Mitarbeiter des Jahres. Und der Sommer in Deutschland war so heiß, dass er selbst zum bestimmenden Sommerlochthema wurde.
Dieser Band enthält die witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres und zeigt gleichzeitig die Vorauswahl für den Deutschen Cartoonspreis 2018.

Artikelnummer: 978-3-8303-3506-1
Fr. 18.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Diverse,
Verlag Carlsen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 168 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.3 cm x B20.5 cm x D1.5 cm 567 g
Coverlag Lappan (Imprint/Brand)
Artikelart Lager
Reihe Deutscher Cartoonpreis
Filters
Sort
display