Suchen

Coronomics

Nach dem Corona-Schock: Neustart aus der Krise

Der Beginn einer neuen Wirtschafts- und Finanzordnung
März 2020. Angela Merkel spricht von der größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Einschränkungen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens haben innerhalb kürzester Zeit zu Veränderungen geführt, die hierzulande noch völlig unmöglich erschienen als sie in China bereits Realität waren. Dann kam der Corona-Schock - der größte ökonomische Crash der Weltgeschichte.
Daniel Stelter legt mit Coronomics das Fundament für die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Seine Logik: Was zumacht, muss auch wieder aufmachen. Aber resistenter als zuvor! Stelter legt dar, wie Deutschland sich jetzt für die Zukunft nach Corona aufstellen muss: Mehr Investitionen in Infrastruktur, eine große Bildungsoffensive, Aufbau eines nachhaltigen Sozial- und Steuersystems, eine drastische Steigerung staatlicher Effizienz und Effektivität sowie eine umfassende Reform des Finanzsystems. So könnte eine alttestamentarisch anmutende Katastrophe der Schlüssel zu einer prosperierenden Zukunft für uns alle werden.

Artikelnummer: 978-3-593-51321-8
Fr. 27.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Stelter, Daniel
Verlag Campus
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 217 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, Mai 2020
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.5 cm x B13.6 cm x D1.7 cm 317 g
Artikelart Neu
Filters
Sort
display