Suchen

Däpp, Walter: So alt wie hütt bin i no nie gsi

«So alt wie hütt bin i no nie gsi.» Das sagte ein 108-Jähriger, der in jungen Jahren als Verdingbub «mängisch nüüt als usgnützt u plaget» worden war. In seinem hohen Alter haderte er aber nicht mit der Vergangenheit, er blickte gutgelaunt in die Zukunft: «I bi läbesluschtig, u das cha mer niemer näh.»Die Begegnung mit diesem zufriedenen alten Mann macht den Anfang dieser Sammlung alter und neuer berndeutscher Texte über das Älterwerden, die der Berner Journalist Walter Däpp aus der lapidaren Erkenntnis heraus aufgeschrieben hat, dass nicht nur die anderen älter werden, sondern auch er. Es sind über hundert ernste, heitere und poetische Kurzgeschichten für Ältere, die auch mal jünger waren, und für Jüngere, die auch mal älter werden - Beobachtungen, Begegnungen, Erinnerungen, Erfahrungen und Gedanken. Auf sinnige, witzige und poetische Art versucht Däpp, die «Jahrringe des Lebens» als natürliche Charakterlinien zu sehen und alle «Falte, Furche u Runzele» - im Gesicht und anderswo - nicht nur stirnrunzelnd, sondern auch augenzwinkernd zur Kenntnis zu nehmen.   Autor und Verlag danken für die grosszügige Unterstützung:Gesellschaft zu Schuhmachern
Artikelnummer: 978-3-7296-5063-3
CHF 30.00
decrease increase
Autor Däpp, Walter
Verlag Zytglogge Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 184 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Schweizerdeutsch
Masse H21.5 cm x B13.5 cm x D2.0 cm 324 g
Auflage mit Lesebändchen
Filters
Sort
display