Suchen

Der Chinese

Wie ein Traum... In jenem Gewächshaus hatte eine Orchidee geblüht - und, merkwürdig, diese Blume sah der Wachtmeister plötzlich ganz deutlich: wie ein menschliches Gesicht war sie geformt, nein! wie eine Maske eher - und auch das war nicht richtig. Einem wächsernen Kopf ähnelte sie - und auch das war falsch. Sie glich dem Gesichte des toten >Chinesen<, denn sie hatte einen Hintergrund, der aus Erde und Moos bestand - und auch auf Moos und Erde war der Kopf des >Chinesen< gelegen... Friedrich Glausers Schreibstil vermag es mit großer Kraft, Stimmung zu erzeugen und den Leser mit wenigen Worten in das Geschehen einzuladen...

Artikelnummer: 978-3-945038-28-4
Fr. 30.95
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Glauser, Friedrich
Verlag Scheuer, Bettina
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 249 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.1 cm x B15.1 cm x D1.5 cm 272 g
Artikelart Libri
Filters
Sort
display