Suchen

Lenz, Siegfried: Deutschstunde

Siegried Lenz' berühmtester Roman, sein Opus magnum über Siggi Jepsen, Insasse einer Anstalt für schwererziehbare Jugendliche, der im Deutschunterricht einen Aufsatz über die »Freuden der Pflicht« schreiben soll. Erst gibt er ein leeres Heft ab, dann erzählt er die Geschichte seines Vaters, dem nördlichsten Polizeiposten Deutschlands, der den Pflichten seines Amtes so rückhaltlos ergeben ist, dass er nicht zögert, das von den Nazis verhängte Malverbot seinem Jugendfreund Max Ludwig Nansen, einem international bekannten Maler, zu überbringen und unnachsichtig zu überwachen.

Artikelnummer: 978-3-455-00047-4
CHF 18.90
Autor Lenz, Siegfried
Verlag Hoffmann & Campe
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 592 S.
Meldetext Artikel-Nr. geändert. Ersatzartikel. Neu 33823446
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.2 cm x B12.6 cm x D3.8 cm 586 g
Coverlag Atlantik (Imprint/Brand)
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Frisch, Max: Homo faber

978-3-518-36854-1
Ein Bericht
CHF 15.50

Kafka, Franz: Die Verwandlung

978-3-596-25875-8
Erzählung
CHF 18.50

Hesse, Hermann: Demian

978-3-518-36706-3
Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend
CHF 16.90
Filters
Sort
display