Suchen

Die Autobiographie

Die Ursache / Der Keller / Der Atem / Die Kälte / Ein Kind

"DIE URSACHE" UND IHRE FOLGEN: In fünf Erzählungen zwischen Dichtung und Wahrheit legt Thomas Bernhard offen, wie er der Schriftsteller wurde, der er war - von der Kindheit über die Internatszeit in Salzburg, die Lehre und das Studium bis zur Isolation des Achtzehnjährigen in einer Lungenheilstätte. Wer die Welt des Thomas Bernhard verstehen will, findet hier den Schlüssel: "Das ist die Geschichte eines jungen Menschen, auf dem eigentlich nur herumgetrampelt worden ist, sei es von Seiten der Stadt, ihrer Bewohner, der Verwandtschaft, ganz gleich." (Thomas Bernhard)

Artikelnummer: 978-3-7017-1520-6
Fr. 36.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Bernhard, Thomas
Verlag Residenz Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 575 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Lesebändchen
Masse H19.5 cm x B12.1 cm x D4.5 cm 603 g
Artikelart Libri
Filters
Sort
display