Suchen

Die Erwählten

Reuven Malter, der überaus talentierte Sohn eines liberalen jüdischen Lehrers, und Danny Saunders, der hochbegabte Nachkomme einer alten Dynastie orthodoxer chassidischer Rabbiner, stehen sich beim Baseball gegenüber. Aus dem sportlichen Wettkampf wird ganz plötzlich ein Krieg zwischen zwei Weltanschauungen. Chaim Potok, ein Sohn polnischer Einwanderer wurde als Chronist orthodoxen jüdischen Lebens in den USA weltberühmt. »Die Erwählten« (»The Chosen«) ist sein bekanntestes Buch und wurde mit Rod Steiger und Maximilian Schell verfilmt. Ins deutsche wurden noch übersetzt »The Promise« und »My Name is Asher Lev« (»Mein Name ist Asher Lev«). Außerdem schrieb er Schauspiele, Kinderbücher und Kurzgeschichten.

Artikelnummer: 978-3-86393-081-3
Fr. 27.85
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Potok, Chaim
Verlag Europäische Verlagsanst.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 282 S.
Meldetext Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B12.8 cm x D2.2 cm 345 g
Artikelart M-Text
Filters
Sort
display