Suchen

Die Merowinger oder Die totale Familie

»La famille c'est moi.«

Childerich von Bartenbruch, der schmächtige, doch zu unglaublichen Wutausbrüchen neigende Majoratsherr in Mittelfranken, hält sich - nicht ganz zu Unrecht - für einen Nachfahren der Merowinger. Gleichzeitig verfolgt er hartnäckig die Realisierung seiner Idee von der totalen Familie. Durch eine ungewöhnliche Heirats- und Adoptionspolitik gelingt es ihm, sein eigener Vater, Großvater, Schwiegervater und Schwiegersohn zu werden...

Artikelnummer: 978-3-423-11308-3
Fr. 19.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Doderer, Heimito von
Verlag DTV
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Erscheinungsjahr 1999
Seitenangabe 312 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit Wappen von Hans Eggenberger
Masse H19.1 cm x B11.9 cm x D1.8 cm 272 g
Artikelart Lager
Auflage 10. A.
Reihe dtv Belletristik (DTV)
Filters
Sort
display