Suchen

Schäfer, Jasmin: Die Sache mit den Tigerstreifen

Der Tiger hat Lust auf ein Abenteuer. Er packt seinen Rucksack und zieht los. Bald trifft er auf einen heulenden Hund: Dessen Ball klemmt oben im Baum, aber der Leiter fehlen Sprossen. Der Tiger hilft - er ersetzt die Sprossen mit Streifen aus seinem Fell. Auf ähnliche Weise flickt er das Leck im Boot einer Giraffe oder das Hausdach eines Käfers. Und er hilft sogar den Fröschen über die Straße: mit Tigerstreifen als Zebrastreifen. Wieder zu Hause, fühlt sich der Tiger plötzlich ganz leer: Alle Streifen sind weg. Doch am nächsten Morgen erlebt er eine großartige Überraschung … Eine Geschichte voller Empathie in lebhafter, verspielter Kulisse.

Artikelnummer: 978-3-7152-0717-9
Fr. 25.90
decrease increase
Autor Schäfer, Jasmin
Verlag Atlantis
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden
Masse H31.8 cm x B23.5 cm x D1.0 cm 487 g
Coverlag Atlantis (Imprint/Brand)
Auflage 2. A.
Filters
Sort
display