Suchen

Die Speibbanane

Der Banane geht es gut. Bis sie gepflückt und zum Obsthändler gebracht wird. Denn auf der Fahrt dorthin wird ihr schlechter und schlechter, und sie wird grüner und grüner - bis sie speiben muss. Dabei hatte sie es doch die ganze Zeit gesagt: »Ich glaub, ich muss gleich speiben.« Dirk Stermann und Rudi Klein erzählen in meisterhafter Prägnanz, mit wenigen Worten und vielen Bildern, wie es manchen - Bananen und wohl auch Kindern - geht, die sich auf eine weite und wackelige Reise machen. Irgendwie und hintergründig geht es aber auch um die Globalisierung, das Essen von unschuldigem Obst und die Rivalität zwischen coolen Bananen und doofen Orangen. Die beiden Ausnahmekünstler bescheren uns mit diesem Klassiker einen ganz besonderen Titel für große und kleine Menschen - und dem Verlag sein erstes Kinderbuch.

Artikelnummer: 978-3-7076-0653-9
Fr. 22.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Stermann, Dirk
Verlag Czernin Verlags GmbH
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.8 cm x B22.8 cm x D1.0 cm 310 g
Artikelart Libri
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Denken in einer schlechten Welt

978-3-95757-527-2
Fr. 22.90
Filters
Sort
display