Suchen

Die weiße Straße

Auf den Spuren meiner Leidenschaft

Wie in seinem Bestseller "Der Hase mit den Bernsteinaugen" beweist Edmund de Waal hier seine großartige Fähigkeit, Privates und Historisches ineinanderfließen zu lassen. Es war in Japan, als Edmund de Waal mit 17 das erste Mal Porzellanerde in die Hand bekam. Seither arbeitet er mit diesem Material, und er hat wunderbare Kunstwerke daraus geschaffen. Nun macht er sich auf Spurensuche nach dem Stoff, an dem sich über Jahrhunderte die Phantasie des Abendlandes entzündete. Sie führt ihn nach Deutschland, nach Frankreich und Amerika, ins heimatliche England und schließlich nach China, woher Marco Polo mit einer kleinen Vase einst angeblich das erste Porzellanobjekt überhaupt nach Europa gebracht hat.

Artikelnummer: 978-3-552-05771-5
Fr. 37.50
decrease increase
Produktspezifikation
Autor de Waal, Edmund
Verlag Zsolnay
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 464 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit Lesebändchen; Mit Abbildungen
Masse H22.0 cm x B15.2 cm x D3.0 cm 672 g
Artikelart Lager
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Günter Figal - Gefäße als Kunst

978-3-86833-260-5
Erfahrungen mit japanischer Keramik
Fr. 42.50
Filters
Sort
display