Suchen

Dillo, Christian: Der tiefe Wunsch nach Lebendigkeit

»Der tiefe Wunsch nach Lebendigkeit ist ein wagemutiges und atemberaubendes Buch.«
Norman Fischer, Zen-Meister

Wie wollen wir leben? Wie ist es möglich, dass wir uns hier und jetzt wirklich lebendig fühlen - inmitten von vielfältigen persönlichen und globalen Problemen? Christian Dillo hat zwanzig Jahre als Mönch gelebt, heute ist er Zen-Lehrer, Familienvater und Abt des Boulder Zen Zentrums. In seinem Buch zeigt er, wie wir uns in der heutigen Zeit von der buddhistischen Lehre anleiten lassen können. Mit großer philosophischer Kenntnis und anhand praktischer Übungen legt er dar, wie wir das komplexe Zusammenspiel von Sinneseindrücken, Körperempfindungen, Gedanken, Gewohnheiten und Emotionen mit Aufmerksamkeit durchdringen und so unser Leben in Richtung Freiheit, Weisheit und Mitgefühl transformieren können. Ihm ist damit eine sowohl spirituelle als auch sehr pragmatische Gebrauchsanweisung für ein erfülltes Leben gelungen. Frisch, zugänglich und aktueller denn je.

"Ein Buch, das östliche Meditation zusammendenkt mit Perspektiven der westlichen Philosophie und Psychotherapie. Konsequent, gründlich, präzise - und frei von buddhistischem Jargon."
Artikelnummer: 978-3-7934-2437-6
Fr. 33.50
decrease increase
Autor Dillo, Christian / Dillo, Christian (Übers.)
Verlag Allegria
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 464 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B12.8 cm x D4.6 cm 576 g
Auflage 1. Auflage
Filters
Sort
display