Suchen

Dshamilja

Mit einem Vorwort und einer Erinnerung an die Entstehung dieser Erzählung von Tschingis Aitmatow. Nachwort von Louis Aragon. Nachwort von Louis Aragon. Erzählung

Tschingis Aitmatow arbeitete als Veterinärmediziner auf dem Experimentiergut des Viehzuchtforschungsinstituts von Kirgisien. Er hatte bereits einige kleinere Erzählungen veröffentlicht und absolvierte 1956 ein Praktikum am Maxim Gorki-Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit verfasste er eine Geschichte, gab ihr den Titel "Dshamilja", und seither geht sie um die ganze Welt.

Artikelnummer: 978-3-293-20500-0
Fr. 8.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Aitmatow, Tschingis
Verlag Unionsverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 128 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B11.3 cm x D1.2 cm 136 g
Artikelart Lager
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Filters
Sort
display