Suchen

Dudenredaktion: Die außergewöhnliche Geschichte unserer Wörter

Die alten Römer haben uns die Wörter »Kaiser« und »Käse« geschenkt, das Rittertum den »Anstand« und die »Völlerei«. Die Mystiker prägten die »Erleuchtung« und die »Unwissenheit«. Die Italiener brachten uns »bankrott« und die Franzosen die »Mode«. Und die »Soap Opera« hat ihren Namen, weil sie früher Teil des Werbefernsehens war und von Waschmittelfirmen finanziert wurden. Dieser einzigartige Blick auf die wundersame Geschichte der deutschen Sprache nimmt uns mit in alle kulturhistorischen Epochen und ihren direkten Einfluss auf unsere heutige Sprache.
Artikelnummer: 978-3-411-75670-4
Fr. 23.90
decrease increase
Autor Dudenredaktion / Aermes, Carsten (Illustr.)
Verlag Bibliographisches Institut
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B12.0 cm x D1.9 cm 246 g
Coverlag Duden (Imprint/Brand)
Filters
Sort
display