Suchen

Kramer, Pascale: Eine Familie

Roman

Ein Tag des Glücks für Danielle und Olivier, könnte man denken, an dem ihre Tochter Lou ein Kind zur Welt bringt. Die ganze Familie kommt in Bordeaux zusammen: Mathilde hat sich in Barcelona in den Nachtbus gesetzt, Edouard reist aus Cahors an. Allein, der älteste Bruder fehlt, und sein Schatten ist mächtig. Romain, einst verträumtes Kind, der sich rührend um seine Geschwister kümmerte, trank sich schon als Jugendlicher ins Koma. Alle verwickelte er sie in ein Lügennetz, bis er fortging und in Paris auf der Straße landete. Nun ist er wieder in der Gegend, beteuert, sein Leben endlich in die Hand zu nehmen, als ein Anruf die aufkeimende Hoffnung zunichte macht. Pascale Kramer legt in ihrem hochgelobten mehrstimmigen Roman die Gefühle jedes einzelnen für den so geliebten wie gehassten Sohn und Bruder frei. Im Moment der Geburt der kleinen Jeanne untergraben Schuldgefühle, Trauer, Wut und Sorge das Schweigen und das Nie-Gesagte. Das neuralgische Konstrukt einer Familie gerät ins Wanken.

Artikelnummer: 978-3-85869-844-5
CHF 27.00
decrease increase
Autor Kramer, Pascale
Verlag Rotpunktverlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.4 cm x B12.5 cm x D1.9 cm 277 g
Auflage 2. A.
Reihe EDITION BLAU
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Melandri, Francesca: Über Meereshöhe

978-3-8031-2812-6
CHF 20.90

Coe, Jonathan: Middle England

978-3-85256-801-0
CHF 35.50
Filters
Sort
display