Suchen

Stauffer, Hans-Ulrich: Eritrea - der zweite Blick

Eritrea steckt bis heute im Klammergriff des zur Diktatur verhärteten Afewerki-Regimes: Die ausgearbeitete demokratische Verfassung wurde nie in Kraft gesetzt, Medienfreiheit existiert nicht, der jahrelange Militärdienst wurde stets mit dem mal offen ausgetragenen, mal latent schwelenden Konflikt mit dem Nachbarn Äthiopien gerechtfertigt. Im Sommer 2019 schlossen Eritrea und Äthiopien nach zwanzig Jahren Kriegszustand ein Friedensabkommen, für das der äthiopische Regierungschef Abiy Ahmed gar mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Kommt nun die Wende für Eritrea? Was hat sich in den vergangenen Jahren bereits für die Menschen im Land verbessert?

Artikelnummer: 978-3-85869-873-5
CHF 36.00
decrease increase
Autor Stauffer, Hans-Ulrich
Verlag Rotpunktverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 240 S.
Meldetext Fehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.4 cm x B13.5 cm x D2.2 cm 363 g
Auflage 2. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Mackowiak, Klaus: Die 101 häufigsten Fehler im Deutschen

978-3-406-75010-6
und wie man sie vermeidet
CHF 20.50

Graeff, Peter (Hrsg.) : Was ist Korruption?

978-3-8487-4866-2
Begriffe, Grundlagen und Perspektiven gesellschaftswissenschaftlicher Korruptionsforschung
CHF 76.55

Gunnarsson, Logi (Hrsg.): The Human Right to a Dignified Existence in an International Context

978-3-8487-5812-8
Legal and Philosophical Perspectives
CHF 59.40

Kipfer Fasciati, Daniel (Hrsg.): Justizberichterstattung in der direkten Demokratie

978-3-8487-6103-6
Kongress der Schweizerischen Vereinigung fu?r Rechts- und Sozialphilosophie vom 22.-23. Juni 2017 in Bellinzona
CHF 73.15
Filters
Sort
display