Suchen

Murakami, Haruki : Erste Person Singular

Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein? Diese Fragen beschäftigen die Ich-Erzähler der acht Geschichten in >Erste Person Singular<, dem neuen Erzählband des von Kritik und Publikum gefeierten Weltbestsellerautors Haruki Murakami. Nach seinem epischen Roman >Die Ermordung des Commendatore< wendet er sich wieder der kurzen Form zu und bleibt doch seinem Universum treu: Seine eleganten klassischen Erzählungen entführen uns in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball. Sie handeln von gescheiterten Beziehungen, fiktiven Schallplatten, den Beatles, Schumann und einem sprechenden Affen. Herzzerreißend melancholisch, bestechend intelligent und tragikomisch im allerbesten Wortsinne sind diese Geschichten, die wie beiläufig mit der Grenze zwischen Fiktion und Realität spielen und immer zu überraschen wissen. >Erste Person Singular< ist ein zärtliches, ein anrührendes Buch, das lange nachklingt: ein echter Murakami.

Artikelnummer: 978-3-8321-8157-4
Fr. 31.90
decrease increase
Autor Murakami, Haruki / Gräfe, Ursula (Übers.)
Verlag DuMont Lit. und Kunst
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.5 cm x B14.4 cm x D2.4 cm 394 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ich schaffs! - Cool ans Ziel

978-3-89670-643-0
Das lösungsorientierte Programm für die Arbeit mit Jugendlichen
Fr. 37.45
Filters
Sort
display