Suchen

Familie Steinkauz

Ein junger Steinkauz sucht ein eigenes Revier. Das ist eine große Aufgabe für ihn - ein Abenteuer. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Was frisst er, und wie wird er durch den Winter kommen? Im Frühjahr soll seine Baumhöhle bereit sein für eine Steinkauzfrau. Dort wird sie Eier legen und brüten. Die ausgeschlüpften Küken krabbeln anfänglich auf dem Baum herum. Später lernen sie von ihren Eltern fliegen und jagen, um im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen. Eine Familiengeschichte, die von natürlichen Voraussetzungen und Lebensräumen erzählt, vom Verhalten je nach Jahreszeit, von Futtersuche und Brutpflege. Ein Sachbilderbuch, das Zusammenhänge mit einfachen Texten und stimmungsvollen Bildern erklärt. Seit rund fünfzehn Jahren läuft in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich das Artenschutzprojekt Steinkauz. Das Sachbilderbuch und das Beiheft entstanden in Zusammenarbeit mit Wissenschaftern von SVS / BirdLife Schweiz.

Artikelnummer: 978-3-7152-0506-9
Fr. 25.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Möller, Anne
Verlag Orell Füssli Kinderbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H27.9 cm x B21.2 cm x D0.9 cm 362 g
Coverlag Atlantis (Imprint/Brand)
Artikelart Lager
Auflage 3. A.
Reihe Atlantis Thema
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Life on Earth. 40th Anniversary Edition

978-0-00-829428-1
Fr. 44.50

Gilead

978-3-596-03446-8
Fr. 17.90

Das Evangelium der Aale

978-3-446-26584-4
Fr. 31.90

Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Bauernhof

978-3-473-43294-3
Fr. 16.90

Meister und Margarita

978-3-86971-058-7
Fr. 44.00
Filters
Sort
display