Suchen

Ferber, Rafael: Philosophische Grundbegriffe 2

Rafael Ferber, dessen Buch "Grundbegriffe der Philosophie" längst zu einem Standardwerk geworden ist, legt nun den lange erwarteten zweiten Band mit weiteren "Grundbegriffen" vor. Er führt darin in fünf grundlegende Begriffe der philosophischen Anthropologie ein, nämlich "Mensch", "Bewußtsein", "Leib und Seele", "Willensfreiheit" und "Tod".
Auf hohem Niveau, aber durchwegs in allgemein verständlicher Sprache, analysiert er die mit diesen Grundbegriffen verbundenen Probleme und zeichnet darüber hinaus ein philosophisches Gesamtbild vom Menschen.
Artikelnummer: 978-3-406-73024-5
Fr. 27.90
decrease increase
Autor Ferber, Rafael
Verlag Beck, C H
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 277 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen broschiert
Masse H19.4 cm x B12.4 cm x D2.0 cm 287 g
Auflage 2. A.
Filters
Sort
display