Suchen

Friedrich Dürrenmatt

Eine Biographie

Rechtzeitig zu Friedrich Dürrenmatts 100. Geburtstag am 5. Januar 2021 legt Ulrich Weber erstmals eine umfassende Biografie vor, die alle Lebensstationen und Werkphasen berücksichtigt. Weber, als Kurator des DürrenmattNachlasses im Schweizerischen Literaturarchiv, kennt sämtliche Briefe und Lebenszeugnisse. Diese stellt er chronologisch und übersichtlich dar. Wer war FD als Mensch? Weber stellt Dürrenmatt konsequent in seine kontemporäre Umgebung. So zeigt sich, wie vielfältig die Korrespondenzen zwischen dem Autor und seinen Zeitgenossen waren. Eine wunderbar lesbare Einführung in Dürrenmatts Kosmos.

Monika Steiner

Artikelnummer: 978-3-257-07100-9
Fr. 38.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Weber, Ulrich
Verlag Diogenes
Einband Leinen-Einband (Ln)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 752 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.5 cm x B13.5 cm x D4.3 cm 672 g
Artikelart Lager
Auflage 1. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Das Buch der fehlenden Wörter

978-3-446-26567-7
Fr. 37.50

Tage mit Felice

978-3-85869-863-6
Fr. 29.50
Filters
Sort
display