Suchen

Frisch, Max: Biografie: Ein Spiel

(neue Fassung)

Der Spielcharakter wird augenscheinlicher, das Schauspiel ästhetische Technik und Thema zugleich. Im Zentrum des Spiels steht Hannes Kürmann, Verhaltensforscher, dessen Wunsch »Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüßte, was ich anders machen würde« mit Hilfe eines Spielleiters in Erfüllung geht. Biografie - gelebtes Leben, angesammeltes Leben - wird hier dem Versuch ausgesetzt: was wäre, wenn -und vor allem, was wäre, wenn nicht . . .


Artikelnummer: 978-3-518-01873-6
CHF 23.50
decrease increase
Autor Frisch, Max
Verlag Suhrkamp
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 1985
Seitenangabe 174 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B11.9 cm x D2.0 cm 225 g
Auflage 13. A.
Reihe Bibliothek Suhrkamp
Reihenbandnummer 873
Filters
Sort
display