Suchen

Ryser, Werner: Geh, wilder Knochenmann!

Roman
Als der elfjährige Simon am späten Nachmittag des 20. Septembers 1859 aus der Dorfschule nach Hause kommt, ist die Wohnstube des Auenhofs voller Menschen - Mägde, Knechte, Nachbarinnen, Nachbarn. Sie treten zur Seite und öffnen ihm eine Gasse. Der Vater liegt auf dem Tisch. Seine Kleider zerrissen und schmutzig, sein blutverkrustetes Gesicht bleich. Der Roman erzählt die Geschichte dreier Emmentaler Geschwister, die früh ihre Eltern verlieren und damit auch ihr Zuhause, den Auenhof. Esther muss dem neuen Besitzer als Magd dienen, Jakob kommt zu einer Pflegefamilie, und Simon, der Jüngste, der den Hof geerbt hätte, wird verdingt. Doch Simon lässt sich nicht brechen. Er träumt davon, dass er später einmal sein Glück in einem Land jenseits der Berge finden würde. Am 18. Mai 1866 bricht er zusammen mit seinem Bruder in Langnau auf in Richtung Georgien...
Artikelnummer: 978-3-305-00477-5
CHF 35.00
decrease increase
Autor Ryser, Werner
Verlag Cosmos
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B13.0 cm x D2.6 cm 478 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

John, Elton: Ich

978-3-453-20292-4
Elton John. Die offizielle Autobiografie
CHF 20.90

Bichsel, Therese: Anna Seilerin

978-3-7296-5046-6
Stifterin des Inselspitals
CHF 37.00

Ryser, Werner: Die grusinische Braut

978-3-305-00478-2
Roman
CHF 35.00

Feuerstein-Praßer, Karin: Alice von Battenberg - Die Schwiegermutter der Queen

978-3-492-31545-6
Ein unkonventionelles Leben | Faszinierende Biografie
CHF 20.90

Streun, Franziska: Die Baronin im Tresor

978-3-7296-5041-1
Betty Lambert - von Goldschmidt-Rothschild - von Bonstetten
CHF 33.00
Filters
Sort
display