Suchen

Grundwissen Marketing für MarKom

Grundlagen mit Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten
Marketing für angehende MarKom-Profis. Dieses Buch vereint das Grundwissen aus Marketing, Verkauf und Distribution, Marketingkommunikation und Public Relations für die Zertifikatsprüfung. Es geht auf die Bedeutung des Marketings ein, erläutert die Schritte des Marketingkonzepts - Analyse, Marktforschung, Ziele, Strategien, Marketingmix, Budget und Kontrolle - und die Instrumente Produkt, Sortiment und Preis. Verkaufsgrundlagen, Verkaufsplanung, Reklamationswesen und Distribution werden erläutert. Es behandelt die Kommunikation mit den Instrumenten Werbung, Verkaufsförderung und Internetkommunikation und die Grundlagen, Disziplinen und die Praxis der PR. Das vorliegende Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung der MarKom-Zertifikatsprüfung von 2016. Verständliche Texte, zahlreiche Beispiele und Grafiken sowie Repetitionsfragen mit ausführlichen Antworten und Übungen mit fallabhängigen offenen Fragen zu jedem Kapitel fördern den Lernprozess. Zusätzlich ist für eine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung ein fächerübergreifender Online-Test mit 400 Fragen und Antworten erhältlich. Der Inhalt richtet sich an alle Interessierten, die sich auf die Zertifikatsprüfung MarKom vorbereiten. Es eignet sich sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Selbststudium.
Artikelnummer: 978-3-7155-7337-3
Fr. 60.55
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Compendio-Autorenteam
Verlag Compendio Bildungsmedien
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 318 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GEKL
Masse H29.8 cm x B20.9 cm x D2.1 cm 917 g
Artikelart Lager
Auflage 5., überarbeitete A.
Reihe MarKom
Filters
Sort
display