Suchen

Hörisch, Jochen: Theorie-Apotheke (eBook)

Das Buch für Theorie-Einsteiger!Dekonstruktion, Konstruktivismus, Strukturalismus ? hat man ja alles schon mal gehört. Aber wo liegen die Unterschiede? Und was hat das alles mit mir zu tun? Lange für ihren Mangel an handfesten Theorien belächelt, haben die Geisteswissenschaften in den letzten fünfzig Jahren ein wahres Feuerwerk an Theorien versprüht. Wer kann in diesem Wirrwarr noch den Durchblick behalten? Jochen Hörisch eilt dem verwirrten Laien zu Hilfe. Anschaulich, präzise und immer mit einem Lächeln beschreibt der Literatur- und Medienwissenschaftler die wichtigsten Denkmodelle der letzten fünfzig Jahre, Informationen zu »Risiken und Nebenwirkungen« inklusive.
Artikelnummer: 978-3-518-73355-4
Fr. 14.00
decrease increase
Autor Hörisch, Jochen
Verlag Suhrkamp Verlag AG
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 386 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Auflage 1. Auflage
Plattform EPUB
Filters
Sort
display