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Hagner, Michael: Die moralische Ökonomie des Buches

Die Debatten zum Ende des gedruckten Buches sind verebbt, aber das Nachdenken darüber, welche Rolle das Buch in der durchdigitalisierten Welt spielen soll, darf keineswegs als erledigt gelten. Michael Hagner versucht anhand zahlreicher Beispiele Antworten auf diese Frage zu geben, indem er geschichtliche und gegenwärtige Konstellationen analysiert, in denen die sich wandelnde Bedeutung des Buches offensichtlich wird. Dabei macht die spezifische Verbindung von Buchgeschichte und Wissensgeschichte eine moralische Ökonomie des Buches sichtbar, die es erlaubt, die Wandlungsfähigkeit dieses schon so oft abgeschriebenen Mediums neu auszuloten.


Artikelnummer: 978-3-518-30042-8
CHF 29.90
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Autor Hagner, Michael
Verlag Suhrkamp
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2025
Seitenangabe 200 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, August 2025
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.7 cm x B10.8 cm
Auflage 1 A. Originalausgabe
Reihe suhrkamp taschenbuch wissenschaft
Reihenbandnummer 2442
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