Suchen

Marti, Kurt: Hannis Äpfel

Gedichte aus dem Nachlass

Bisher unveröffentlichte Gedichte aus dem Nachlass Kurt Martis, die zeigen, wie aktuell sein Werk heute noch ist.

Die späten Gedichte von Kurt Marti drehen sich um die »letzte Zeit auf Erden«: Altersgebrechen, das Fehlen der Geliebten, Warten auf den Tod. Aphoristisch knapp, sprachspielerisch und lakonisch sind Martis Verse. Er betrachtet, wundert sich, denkt nach, klopft die Wörter ab.
Auch im Langgedicht »Hanni«, das der Dichter für sich und seine Nächsten schrieb, hadert er nicht mit dem Tod. Er hadert mit dem Verlassensein. Und tröstet sich damit, dass der Geliebten wenigstens dieses erspart blieb. »Hanni« ist ein berührendes Zeugnis einer lebenslangen Liebe, voller »Zärtlichkeit und Schmerz«. Hier findet die persönliche Erfahrung eine gültige, offene Form.

Artikelnummer: 978-3-8353-3893-7
CHF 23.30
decrease increase
Autor Marti, Kurt
Verlag Wallstein
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 90 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B12.0 cm x D1.1 cm 187 g
Auflage 4. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Marti, Kurt: Der Alphornpalast

978-3-8353-3894-4
Prosa aus dem Nachlass
CHF 24.35

Zaugg, Fred: encore

978-3-033-08112-3
Sieben Weihnachtsgeschichten und einige Zutaten
CHF 31.05

Büttiker, Patricia: Nacht ohne Ufer

978-3-906907-38-3
CHF 28.00

Ditlevsen, Tove: Kindheit

978-3-351-03868-7
Teil 1 der Kopenhagen-Trilogie
CHF 26.50

Becher, Ulrich: New Yorker Novellen

978-3-89561-453-8
Ein Zyklus in drei Na?chten
CHF 34.00
Filters
Sort
display