Suchen

Hegel oder die Abenteuer des Geistes

Dieses Buch spricht nicht über Hegel, es spricht mit ihm, mit einem Denken, das sich in Vorlesungen und Enzyklopädien, in streng wissenschaftlichen Abhandlungen und vergnüglichen bis sarkastischen Polemiken äußert. Es erhebt sich nicht, wie der üblich-üble Rezensent, über ihn, sondern macht sich seine Methode, die Dialektik, zunutze, um mehr über sein Denken und seine Welt in Erfahrung zu bringen. Es will dem Geheimnis seines Erfolgs auf die Spur kommen.
Unser Porträt seines Denkens richtet sich an alle, die wissen möchten, was es mit der Hegel'schen Philosophie auf sich hat, aus welchen Gründen sie bis in jüngste Gegenwart - diesseits und jenseits des Atlantiks - so viel Zulauf erhalten hat und wie nur wenige andere ins Zentrum der gegenwärtigen philosophischen und öffentlichen Debatten gerückt ist.

Artikelnummer: 978-3-7374-1132-5
Fr. 29.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Gamm, Gerhard
Verlag Marix
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, Oktober 2020
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B12.5 cm
Artikelart Neu
Filters
Sort
display