Suchen

Ich für mich

Phänomenologie des Selbstbewusstseins

Einer Phänomenologie des Selbstbewusstseins geht es nicht um eine Erklärung, wie und aufgrund welcher Bedingungen Selbstbewusstsein möglich ist. Ihr Ausgangspunkt ist für Lambert Wiesing vielmehr die Wirklichkeit des Phänomens selbst: Wie muss ich mir als selbstbewusstes Wesen in der Welt vorkommen? Kurz: Wie bin ich für mich? Die Antwort lautet: Ich muss mit meinem eigenen Stil in der Welt sein - mit einem Stil, der sich notwendig zwischen den Extremen eines malerischen Mit-der-Welt-verbunden-Seins und eines linearen Von-der-Welt-distanziert-Seins abspielt.

Artikelnummer: 978-3-518-29914-2
Fr. 29.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Wiesing, Lambert
Verlag Suhrkamp
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.1 cm x B10.9 cm x D1.5 cm 162 g
Artikelart Lager
Auflage Originalausgabe
Reihe suhrkamp taschenbuch wissenschaft (STW)
Reihenbandnummer 2314
Filters
Sort
display