Suchen

Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben.

Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn auch nur in das schlechteste der ganzen Schule. Die Saison beginnt, und die Chancen, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Aber im Sport ist alles möglich, oder? Und so bekommt Greg im entscheidenden Moment im Spiel den Ball ... Wird er über sich hinauswachsen und einen Treffer landen? Oder wird er es mal wieder vermasseln?

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.


"Der Autor Jeff Kinney schreibt, wie ein Jugendlicher denkt. Sein Humor und die Art und Weise, wie er Geschichten erzählt, bringen mich immer zum Lachen. Ich kann das Buch sehr empfehlen [...]." John (11 Jahre), Münchner Merkur, 13.12.2021"Volltreffer!, der sechzehnte Band von "Gregs Tagebuch", ist mal wieder sehr zum Lachen." Mitteldeutsche Zeitung, 26.11.2021
Artikelnummer: 978-3-8339-0680-0
Fr. 21.90
decrease increase
Autor Kinney, Jeff / Schmidt, Dietmar (Übers.)
Verlag Baumhaus
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.2 cm x B13.8 cm x D2.5 cm 339 g
Auflage 1. Aufl. 2021
Reihe Gregs Tagebuch
Reihenbandnummer 16
Filters
Sort
display