Suchen

Kurt Gloor (Reg.): Der Erfinder

Die Geschichte eines Erfinders, der eine Erfindung macht, aber nicht weiss, dass es seine Erfindung schon gibt. Zürcher Oberland, 1916. Jakob Nüssli, Fabrikarbeiter, Immerbastler und Pazifist, erfindet einen Wagen, der nicht mehr im Dreck einsinkt und baut ein Fahrzeug mit «künstlicher Strasse». Gleichzeitig tobt in Europa der Krieg. Als Nüssli einen Patentanwalt aufsucht, sieht er zufälligerweise in einem Kino eine Wochen-schau mit Kriegsbildern. Und da sieht er seine Erfindung auf der Leinwand: Einen geländegängigen Panzerwagen namens «Tank», den die Engländer erstmals in der Schlacht bei Somme einsetzten. Gloors brillante Mischung aus Melodrama und Komödie setzt all jenen genialen Bastlern und Phantasten ein filmisches Denkmal, die nicht ins Lexikon kamen, aber einen guten Gedanken zur falschen Zeit hatten.
Artikelnummer: 7611719742162
Fr. 21.15
decrease increase
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Zabeil, Jan : Drei Zinnen

4009750200223
Fr. 23.00

Oldroyd, William (Reg.) : Lady Macbeth

4020628859497
Fr. 20.45

Camille Rutherford (Schausp.) : MARY QUEEN OF SCOTS

8712626996491
Fr. 8.55

Antoniak, Urszula: Nothing Personal

4048317370009
Fr. 25.75
Filters
Sort
display