Suchen

Mein Katalonien

Bericht über den Spanischen Bürgerkrieg

Ende 1936 kam Orwell als Zeitungsreporter nach Barcelona, um über den Bürgerkrieg zu berichten. Er schloß sich der Miliz P.O.U.M. an, der Arbeiterpartei der marxistischen Einigung, und kämpfte den Winter über an der Front in Aragonien. Als er wenig später mit ansehen mußte, wie die Kommunisten bei der Ausschaltung der ihnen nicht genehmen Truppen Methoden der faschistischen Geheimpolizei anwandten, wurde er zu einem der erbittertsten Feinde des sowjetischen Totalitarismus.

Artikelnummer: 978-3-257-20214-4
Fr. 18.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Orwell, George
Verlag Diogenes
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 286 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.9 cm x B11.1 cm x D1.8 cm 247 g
Artikelart Lager
Auflage 24. A.
Reihe detebe (DETE)
Reihenbandnummer 20214
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Deutschland rechts außen

978-3-492-06170-4
Wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können
Fr. 26.90
Filters
Sort
display