Suchen

Meine Schweiz

Ein Lesebuch

»Ich bin gerne Schweizer«, sagte Dürrenmatt. Damit meinte er nicht die Nation, die sich in Mythen feiert, sondern das Nebeneinander und problematische Miteinander der vier verschiedenen Kulturen. Als Kleinstaat war die Schweiz für den pragmatischen Schweizer eine politische Chance: ein Staatenbund >en miniature< und als solcher durchaus eine Art Modell für Europa. Als Vaterland war sie ihm oft ein Ärgernis.

Artikelnummer: 978-3-257-23006-2
Fr. 16.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Dürrenmatt, Friedrich
Verlag Diogenes
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 244 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.1 cm x B11.3 cm x D1.8 cm 223 g
Artikelart Lager
Auflage 7. A.
Reihe detebe (DETE)
Reihenbandnummer 23006
Filters
Sort
display