Suchen

Natur. Ästhetik. Design

Nature. Aesthetics. Design (Deutsch, Englisch)

Gekonntes Zusammenspiel aus Stein und Pflanze

Mit Schiefersteinen aus einem stillgelegten Weinberg begann seine Leidenschaft. Dann fing der Gartendesigner an, gebrauchte Steine zu sammeln. Inzwischen ist Peter Berg ein Meister in der Verwendung von Steinen und Findlingen in der Gartengestaltung. Aus dem Kontrast zwischen dem strukturgebenden Material und den gekonnt hinzugesetzten Pflanzen erwächst die Faszination, die seine Gartengestaltungen international auszeichnet.

In seinem Buch erklärt Peter Berg informativ und anschaulich die seinen Gestaltungen zugrunde liegenden ästhetischen und philosophischen Grundlagen sowie die von ihm verwendeten Materialien und Gestaltungselemente. Intensiv setzt er sich mit den besonderen Herausforderungen eines Hanggartens auseinander, bevor er sich mit der Pflanzenverwendung im "New German Style" und den von ihm präferierten Farbkonzepten beschäftigt.

15 Gartenporträts - privat, gewerblich und Showgärten - runden das Kompendium ab, das einen einzigartigen Überblick über die vielfältigen und faszinierenden Möglichkeiten der Gestaltung mit Naturstein ermöglicht.

Artikelnummer: 978-3-421-04107-4
Fr. 70.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Berg, Peter
Verlag DVA
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 240 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, Mai 2018
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Farb. Abb.
Masse H29.5 cm x B29.5 cm
Artikelart Neu
Filters
Sort
display