Suchen

Physiologus

Griechisch/Deutsch

"Wundersame" Geschichten über Tiere, Bäume und Steine, aber auch über Fabelwesen wie das Einhorn oder den Vogel Phoenix. Die Textsammlung wurde vermutlich im 2. Jahrhundert zusammengetragen und gehörte in Mittelalter und Renaissance zum allgemeinen Bildungsgut. Sie beschreibt die Natur in ihren damals bekannten Erscheinungsformen und versäumt es dabei nicht, auf biblische Parallelen und moralischen Nutzen hinzuweisen. Für die europäische Literatur und Kunst war der "Physiologus" von herausragender Bedeutung.

Artikelnummer: 978-3-15-018124-9
Fr. 10.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Schönberger, Otto (Hrsg.)
Verlag Reclam
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2001
Seitenangabe 165 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen KART
Masse H14.8 cm x B9.6 cm x D0.9 cm 85 g
Artikelart Lager
Reihe Reclams Universal-Bibliothek (RUB)
Reihenbandnummer 18124
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Geschichte der Kreuzzüge

978-3-17-018679-8
Fr. 36.15
Filters
Sort
display