Suchen

Rogers, Sally J.: Frühe Förderung für Ihr Kind mit Autismus

Autismus - Frühförderung ganz praktisch Kleinkinder fördern, bei denen eine Störung innerhalb des Autismus-Spektrums diagnostiziert wurde: Eltern kommt hier eine ganz wichtige Rolle zu. Und es gibt eine bewährte Methode der Frühförderung: das Early Start Denver Model. Die Autorinnen geben ganz konkrete Anregungen, wie sich Elemente aus diesem Modell in den Familienalltag integrieren lassen. Das können "Kühlschrank-Zettel" sein oder auch Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten. Alltagsroutinen wie das Frühstück oder das abendliche Bad werden zu Lernerfahrungen und zu Möglichkeiten der Entwicklung. "Als mein Kind die Diagnose erhielt, war ich einfach nur fertig. Dieses Buch, geschrieben von Menschen, denen ich vertraue, gab mir die nötige Orientierung." - Laura Shumaker
Artikelnummer: 978-3-95571-503-8
Fr. 43.90
decrease increase
Autor Rogers, Sally J. / Dawson, Geraldine / Vismara, Laurie A. / Seidel, Isolde (Übers.)
Verlag Junfermann
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 416 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen KART
Masse H24.0 cm x B17.0 cm x D2.8 cm 696 g
Filters
Sort
display