Suchen

Schmidt, Manfred: Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Nick Knatterton

Nick Knatterton - der berühmteste Comicdetektiv Deutschlands
"Kombiniere...", das ist vermutlich die bekannteste Formulierung des Meisterdetektivs Nick Knatterton. Und er hat viel kombiniert im Laufe seines Lebens als Comicfigur! Ausgestattet mit einem fast übernatürlichen Spürsinn und einer Beobachtungsgabe, um die Sherlock Holmes ihn beneidet hätte, löst er insgesamt 16 Kriminalfälle. Sie führen ihn an Orte wie Venedig, die Insel Capri und Indien, wo er große und kleine Gangster dingfest macht. 

Die Geschichten um Nick Knatterton liefen von 1950 bis 1959 als Vorabdrucke in der Zeitschrift Quick, später wurden sie zu Sammelbänden zusammengefasst. Sein Schöpfer Manfred Schmidt ließ sich dabei sowohl von Sherlock Holmes als auch von Superman inspirieren, verbindet das aber mit dem Humor der 50er und einer Menge von Zeitbezügen. So sind diese Geschichten nicht nur erstaunlich verrückt für ihre Entstehungszeit, sie bieten auch einen Einblick in die Stimmungslage der jungen Bundesrepublik. Das macht sie zu einem ganz besonderen Zeitdokument. Alle Abenteuer von Nick Knatterton gibt es nun in diesem hochwertigen Sammelband mit Lesebändchen und Einsteckschuber.  

Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in Zeitungen abgedruckt wurden, haben sie sich als eigenständige Kunstform etabliert. Ob Comicstrips, frankobelgische Klassiker oder Comicromane - die Bibliothek der Comic-Klassiker präsentiert die beliebtesten Geschichten und Figuren in einem Sammelband, ergänzt um Hintergrundinformationen und Interviews.

Hochwertige Gesamtausgabe mit Lesebändchen und zusätzlichem Schuber - das ideale Geschenk für Knatterton-Fans und Comic-Liebhaber*innen 


Artikelnummer: 978-3-551-02918-8
CHF 53.50
decrease increase
Autor Schmidt, Manfred
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 440 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcoverband im Schuber; schwarzweiß
Masse H19.5 cm x B25.3 cm x D4.5 cm 1'506 g
Coverlag Carlsen Comics (Imprint/Brand)
Reihe Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Filters
Sort
display