Suchen

Senckel, Barbara (Hrsg.): Märchenglück (eBook)

Starke Märchen für starke Kinder

Märchenheldinnen und -helden widerfährt häufig Unglück, mal verdient, mal unverdient. Märchen erzählen aber auch vom Glück und vom Glück im Unglück. Vom Glück, als verspottetes Kind zu triumphieren. Vom Glück, klein und pfiffig zu sein. Vom Glück, das entsteht, wenn Geschwister zusammenhalten. Vom Glück, nicht stets an den eigenen Vorteil zu denken. Vom Glück, als Ausgestoßener seinen Platz zu finden. Vom Glück, Kränkungen zu überwinden. Und nicht zuletzt vom Glück, den eigenen Weg zu gehen.


Artikelnummer: 978-3-406-81039-8
CHF 10.00
decrease increase
Autor Senckel, Barbara (Hrsg.)
Verlag C.H. Beck
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 159 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen mit 15 Illustrationen und 1 Scherenschnitt
Plattform EPUB
Filters
Sort
display