Suchen

Stevenson, Robert Louis: Die Schatzinsel: Illustriert und mit Schatzkarte (eBook)

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel | Neue Ausgabe, mit den original Illustrationen von Georges Roux und der legendären Schatzkarte, von Stevenson selbst gezeichnet | »Die Schatzinsel« gehört zu jenen faszinierenden Büchern, die über Jahrzehnte hinweg von Generationen abenteuerlustiger Jungs (und Mädchen) immer wieder aufs Neue gelesen werden. Die Idee zum Buch entstand für Robert Louis Stevenson, als er für seinen Stiefsohn die Karte einer Insel skizzierte. Er berichtet später davon: Die Gestalt dieser Insel befruchtete meine Phantasie außerordentlich. Da waren Buchten und Hafenplätze, die mich entzückten, [...] und im Bewusstsein einer Schicksalsbestimmung nannte ich mein Erzeugnis »Die Schatzinsel«. Als der Roman 1883 in London erschien, wurde er sofort ein überragender Bestseller.


Artikelnummer: 978-3-7562-8069-8
Fr. 2.50
decrease increase
Autor Stevenson, Robert Louis
Verlag Books on Demand
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 236 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Auflage 1. Auflage
Plattform EPUB
Filters
Sort
display