Suchen

Kubiczek, André: Straße der Jugend

«Und plötzlich - unser Pulk bog gerade von der Ziolkowskistraße auf die kleine Allee ab, die hinterm Hochhausblock der Newtonstraße zum Keplerplatz fu¿hrte -, da war mir, als ob etwas abfiel von meinem Herzen, nicht unbedingt ein Stein, aber etwas anderes Schweres, nennt es Last oder nennt es einen schwarzen Vogel oder nennt es ein dunkles Gebirge. Ich nahm einen tiefen Zug von der eiskalten Luft, und sie fuhr mir wie ein Messer in die Lunge. Ich wusste: Fu¿r die nächsten paar Augenblicke wu¿rde es nur noch Gegenwart fu¿r mich geben. Sonst nichts. Kein Vor und Zuru¿ck, keine Vergangenheit, keine Zukunft. Es gab nur ein paar aufgestylte Jugendliche in schwarzen Klamotten, die betrunken und lärmend durch diese letzte Polarnacht liefen, die u¿ber unseren Stern hereingebrochen war, und ich war einer von ihnen. Es war schön, nicht alleine zu sein.»

Artikelnummer: 978-3-7371-0025-0
CHF 31.50
decrease increase
Autor Kubiczek, André
Verlag Rowohlt Berlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 400 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit 6 s/w Ill.
Masse H21.0 cm x B13.4 cm x D3.4 cm 494 g
Auflage 1. Auflage
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Andina, Fabio: Tage mit Felice

978-3-85869-863-6
CHF 29.00

Kubiczek, André: Skizze eines Sommers

978-3-87134-811-2
CHF 28.90

Gries, Martin: Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

978-3-7641-7083-7
CHF 27.50
Filters
Sort
display