Suchen

T. Azimi, Mariam: Tanz zwischen zwei Welten

Eine junge Frau zwischen zwei Welten: Wo gehöre ich hin? Wo ist mein Zuhause? Wana, eine junge Frau Anfang vierzig, ist als Kind aus Kabul geflohen, und eigentlich glücklich: Mit Freund Alexander und Sohn Leo wohnt sie in Berlin und hat einen guten Job. Dass ihre Großfamilie mit all ihren Erwartungen im fernen Ruhrpott wohnt, hat sie bisher alles andere als gestört. Das ändert sich, als Wana einen schweren Autounfall hat und von ihrer Familie gepflegt werden muss. Eine Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit ist unausweichlich, ein Leugnen ihrer Herkunft nicht mehr möglich. Immer präsent ist die Frage: Wo gehöre ich hin und wo ist mein Zuhause?

»Wenn man mal ein richtig gutes Buch lesen möchte, dann kann ich dieses wärmstens empfehlen. Ganz nebenbei erweitert es den Horizont in Richtung Migrations- und Fluchterfahrung.«
Artikelnummer: 978-3-471-36009-5
Fr. 29.90
decrease increase
Autor T. Azimi, Mariam
Verlag List
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B12.8 cm x D3.2 cm 476 g
Filters
Sort
display