Suchen

Thode, Stefan (Hrsg.) : Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter

Inspirationen für Management und Leadership

Unternehmen und öffentliche Organisationen müssen mehr denn je neue Wege beschreiten, um die technologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen. In diesem Buch werden transformative Entwicklungen und verschiedene Ansätze, mit denen diese Herausforderungen bewältigt werden können, ausführlich diskutiert. Ob agiles Management, Geschäftsmodellinnovation oder andere Konzepte - sie eint das Ziel, Unternehmen und Organisationen für den Wandel fit zu machen und zu agieren statt nur zu reagieren.
Im ersten Teil konzentrieren sich die Autoren auf neue Managementansätze und Methoden, unter anderem in Marketing und Human Resources. Die Beiträge im zweiten Teil verdeutlichen, wie wichtig Kultur und Leadership sind, um die Transformation aktiv gestalten zu können, während digitale Plattformen, Blockchain und andere Technologien den dritten Teil prägen. Im letzten Teil werden Transformationsprozesse in unterschiedlichen Branchen vorgestellt.
Das Buch verbindet neue konzeptionelle Ansätze mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Es bietet Leserinnen und Lesern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. So eröffnet sich ihnen die Gelegenheit, die transformativen Herausforderungen zu reflektieren und ganz eigene, innovative Lösungen zu entwickeln. Das Buch richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer, Fachkräfte für Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT und Personal, aber auch an Wissenschaftler und an Studierende im Masterstudium.


Artikelnummer: 978-3-658-22031-0
Fr. 68.65
decrease increase
Autor Thode, Stefan (Hrsg.) / Dahm, Markus H. (Hrsg.)
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 364 S.
Meldetext Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Paperback
Masse H24.0 cm x B16.8 cm x D1.9 cm 610 g
Auflage 1. Aufl. 2019
Reihe FOM-Edition
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Berninger-Schäfer, Elke: Digital Leadership

978-3-95891-048-5
Kompetenzen und Mindset für Führungskräfte, die ihre Mitarbeitende durch die digitale Transformation ihres Unternehmens begleiten
Fr. 38.20

Feldmann, Carsten : Die digitale Transformation des Unternehmens

978-3-662-54060-2
Systematischer Leitfaden mit zehn Elementen zur Strukturierung und Reifegradmessung
Fr. 68.65

Figueres, Christina : Die Zukunft in unserer Hand

978-3-406-77560-4
Wie wir die Klimakrise überleben
Fr. 31.90
Filters
Sort
display